2020

Vom Himmel bis in die tiefsten Klüfte
ein milder Stern herniederlacht;
vom Tannenwalde steigen Düfte
und kerzenhelle wird die Nacht.

Mir ist das Herz so froh erschrocken,
das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fernher Kirchenglocken,
in märchenstiller Herrlichkeit.

Ein frommer Zauber hält mich nieder,
anbetend, staunend muß ich steh’n,
es sinkt auf meine Augenlider,
ich fühl’s, ein Wunder ist gescheh’n.

Theodor Storm

Liebe Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie Landquart

Ja – es liegt ein Jahr hinter uns – in dem Alles hinterfragt und in Frage gestellt wurde. Anstrengend war es und ungewohnt.

In der “neuen” Zeit ist der Umgang miteinander anders und die von uns persönlich ausgewählten Dinge werden bewusster erlebt.

Wichtig ist, dass bei all der Veränderung unser Engagement für die Werte von Adolph KOLPING weiterhin einen Platz finden.

Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes Weihnachten und alles Gute – besonders Gesundheit – im Neuen Jahr.

Das Vorstandsteam
Elisabeth, Markus, Hansjörg, Gregor und Claus

Advent – In diesem besonderen Jahr ist alles anders gewesen, …..

…… Der Bluewonderful Gospelchor hätte letzter Freitag in der Postremise die Première seiner Konzertreihe aufgeführt.

Die Einnahmen aller Konzerte werden jedes Jahr für ein spezielles Projekt oder einer wohltätige Stiftung gespendet. Mit den Konzerten 2020 wollte der Chor das Frauenhaus Graubünden in Chur berücksichtigen. Dieses Haus bietet Frauen, ihren Kindern und weiblichen Jugendlichen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, Aufnahme und Schutz, Betreuung und Beratung.

In diesem besonderen Jahr ist alles anders gewesen, die Bedürftigen sind aber immer noch auf solchen Aktionen angewiesen, vielleicht sogar mehr als auch schon. Der Vorstand, das Dirigentenpaar und ca. 30 Sänger des Bluewonderful Gospelchors haben sich nicht klein kriegen lassen und im Herbst Folgendes für euch alle einstudiert und aufgeführt:

Falls diese wenige Konzertminuten Emotionen bei euch ausgelöst haben, dann seid ihr herzlich eingeladen, euren freiwilligen «Eintrittspreis» dem Frauenhaus Graubünden zu spenden.

Vielen, vielen Dank.
Persönlich wünschen wir allen FROHE FESTTAGE.
Liebe Grüsse Alessandra und Luigi (Tenor; im Video rechts)

Die Kolpingsfamilie Landquart unterstützt dieses Projekt des Bluewonderful Gospelchor und bedankt sich für das riesige Engagement.
Mit Ihrer Spende leisten Sie einen wichtigen Beitrag, um den Frauen und ihren Kindern den Start in ein neues Leben ohne Gewalt zu ermöglichen.
Spendenkonto der Stiftung Frauenhaus Graubünden
GKB 70-216-5 IBAN CH69 0077 4155 1232 3390 0