«Weltpolitik und Friedensarbeit»

Gedankenaustausch mit Einstiegsreferate

Mittwoch 18. September 2019 l 20.00 Uhr
Pfarreizentrum Landquart

Divisionär Lucas Caduff referiert
über die Weltpolitik und die Bedeutung des Friedens
Hauptmann Lucas Orlik berichtet
über Grundlagen und Eindrücke seiner UNO- und KFOR-Einsätze.

Wir freuen uns, dass wir 2 kompetente Fachmänner zum aktuellen Thema bei uns begrüssen dürfen. Der Vortrag ist der dritte Vereinsanlass der die Grundwerte von KOLPING thematisch aufgreift und zum Gedankenaustausch mit den Referenten und untereinander anregen soll.
Anschliessend gemütlicher Ausklang.

Eintritt frei – gerne Spende zur Deckung der Unkosten.
Flyer

Somedia

BERUFSWELT HEUTE – stetige Veränderung

Globalisierung und Digitalisierung sind Schlagworte die täglich zu hören sind und viele Menschen zum Nachdenken bringen. Einerseits ist es für Firmen eine Chance marktführend zu bleiben, andererseits macht es den Mitarbeitern immer wieder Angst nicht zu wissen, was in naher Zukunft an Aufgaben zu bewältigen sind.
Bei einem Besuch bei Somedia in Chur, konnten wir einen Einblick in die moderne Arbeitswelt bekommen. Fernsehen, Radio und die Tageszeitung wird heute mit viel Computerunterstützung produziert. Der Mensch hat weiterhin für viele interessante Tätigkeiten seinen Platz.

Boccia – ein begehrter “Familienevent”

Wie jedes Jahr treffen wir uns in der Ganda beim Bocciaclub Landquart. 3 Bahnen sind reserviert und es passt genau 3 Gruppen a’ 4 Personen, das heisst zu Zweit im Team. Nicht jeder Wurf bringt das gewünschte Ergebnis – aber jeder hat für sich und sein Team das Beste gegeben.

Neben unserm KOLPING Turnier hat uns Pasquale feine Würste grilliert und so konnten die Erfolge gleich gefeiert werden.