Neujahrsapéro – Was läuft 2019

Eine grosse Anzahl von Mitgliedern und Kolping Anhängern hat sich im Kolpinglokal zusammengefunden um sich zum “Rückblick und Ausblick” auszutauschen und auf das Neue Jahr anzustossen.

Neben dem persönlichen Austausch wurde vom Vorstand unter Leitung von Claus das Thema für unsere Kolpingfamilie erörtert.
Das hier gezeigte Chart zeigt unsere möglichen Aktivitäten 2019:

Es sind Alle eingeladen an der Vorbereitung von den Veranstaltungen mitzuhelfen. Einfach melden!

WhatsApp
KOLPING über WhatsApp
Send via WhatsApp
oder

Novembertagung 2018

Markus sitzt mit mir im Zug zurück von Luzern ……

Neben einigen Berichten wie zum Beispiel dem 150-Jahre-Jubiläum wurden organisatorische Themen behandelt. Das Schwerpunktthema waren die Anpassungen der Statuten an die neuen Formulierungen von Kolping International wie auch Änderungen die eine Weiterentwicklung von Kolping Schweiz ermöglichen.

Peter Jung, seit Juli Geschäftsführer bei Kolping Schweiz, hat uns sehr bildhaft seine Eindrücke aus den Kontakten mit Mitgliedern, Konferenzen und Reisen  (Polen und Bolivien ) erzählt. Aus dem Erlebten hat Peter die Defizite herausgearbeitet.  Jetzt wird einerseits an Grundlagen gearbeitet (Ziele, Strategie … ) und daneben werden Ideen angepackt und umgesetzt. Siehe auch in der letzten Kolpingzeitschrift “Unser gemeinsamer Weg in die Zukunft”. 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! 

…. Landquart. Schönes Wochenende – Treu Kolping