Novembertagung 2018

Markus sitzt mit mir im Zug zurück von Luzern ……

Neben einigen Berichten wie zum Beispiel dem 150-Jahre-Jubiläum wurden organisatorische Themen behandelt. Das Schwerpunktthema waren die Anpassungen der Statuten an die neuen Formulierungen von Kolping International wie auch Änderungen die eine Weiterentwicklung von Kolping Schweiz ermöglichen.

Peter Jung, seit Juli Geschäftsführer bei Kolping Schweiz, hat uns sehr bildhaft seine Eindrücke aus den Kontakten mit Mitgliedern, Konferenzen und Reisen  (Polen und Bolivien ) erzählt. Aus dem Erlebten hat Peter die Defizite herausgearbeitet.  Jetzt wird einerseits an Grundlagen gearbeitet (Ziele, Strategie … ) und daneben werden Ideen angepackt und umgesetzt. Siehe auch in der letzten Kolpingzeitschrift “Unser gemeinsamer Weg in die Zukunft”. 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! 

…. Landquart. Schönes Wochenende – Treu Kolping