Das Handwerk bleibt wertvoll

Im April, bei der ersten Jubiläumsaktion zum Thema Handwerk, traf sich eine grosse Schar von Interessierten beim Schindelmacher Patrik Stäger in Untervaz.

Beim Rundgang durch das Dorf zeigte er uns seine Werke an den Fassaden des Schulhauses und einer modernen Liegenschaft. Mit viel Herzblut erklärte er uns, dass es auf viele Details ankommt. Massgebend ist bereits die Auswahl der Fichten und Lärchen, die gefällt und zu Schindeln verarbeitet werden. Eine gute und von Hand hergestellte Schindel bereitet dem Kunden über Jahrzehnte viel Freude.

Mit Leib und Seele führt Patrik Stäger bereits in fünfter Generation das Handwerk des Schindelmachers.
Nach den vielen interessanten Informationen gab es vor Ort noch einen Aperó.
Wir wünschen dem Handwerksbetrieb und den Stägers weiterhin viel Erfolg!