Jubiläumsfeier – Erlebtes geniessen und dabei neue Ideen schmieden

Am 10. November feierte die Kolpingsfamilie Landquart, zusammen mit vielen Gästen aus der Gemeinde und mit Kolpinganhängern aus der ganzen Schweiz, das 60-jährige Jubiläum. Besonders gefreut hat uns, dass wir auch einige Gründungsmitglieder begrüssen durften.

Im Festtagsgottesdienst wurde, besonders in der Dialogpredigt von Pfarrer Gregor Zyznowski und Monika Burger, aufgezeigt, dass es auch in der heutigen Zeit Menschen braucht, welche die Sorgen und Nöte der Zeit aufgreifen. Entscheidend ist jedoch praktikable Lösungen zu erarbeiten und diese auch umzusetzen!
Das Internationale Kolpingwerk zeigt, wie dies heute erfolgreich gemacht wird.

Beim Apero, Mittagessen und am Nachmittag blieb den Gästen genug Zeit sich an früheren Zeiten zu erinnern, neue Kontakte aufzubauen, sowie Ideen für die Zukunft zu schmieden.
Jürg Krebs brachte mit einem kurzweiligen Quiz richtig Stimmung in den Saal. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die Rückmeldung über Smartphone einzugeben, waren alle Teilnehmer daran interessiert sich für die richtige Antwort in der Gruppe stark zumachen.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit Kolping.

Das OK-Team
Ursi, Susi, Mirjam, Carola, Marie-Louise, Elisabeth,
Reto, Markus, Jürg, Gregor, Manfred und Claus

P.s.: Wir haben noch Festschriften – bei Interesse bitte melden.