Neues aus der GV 2021

Am 2. Juni 2021 wurde die diesjährige Generalversammlung im Saal des Pfarreizentrums mit 18 Mitgliedern abgehalten.
Nach einer Einstimmung von unserem Präses Pfr. Gregor Zyznowski wurden die bekannten Traktanden abgehandelt.

Wie jedes Jahr wird durch die Mitglieder die Gewinnverwendung festgelegt. Der Gewinn entsteht einerseits aus nicht aufgebrauchten Mitgliederbeiträgen und andererseits aus Erlösen unserer Tätigkeiten, nämlich Texaid und Verkauf unserer selbst verzierten Osterkerzen.
2020 wurden von der Kolpingsfamilie Landquart folgenden Projekte unterstützt
○ Kolping Katastrophen-Fonds mit 1’500 CHF
○ Kolping Projektarbeit mit 183 CHF
○ Kolping Stiftung (Inlandhilfe Schweiz) mit 500 CHF
○ Kolping Universität Litauen (Stipendien) mit 500 CHF
Weiter wurden auf Antrag weitere 1’000 CHF für den Kolping Katastrophen-Fonds gesprochen.

Beim Budget 2021 ergibt sich aufgrund des Wegfalls der Einnahmen aus Texaid eine neue Situation. Wir werden über den Verkauf einer weiteren Charge von Osterkerzen die Einnahmen erhöhen, um weiterhin von unserer Kolpingsfamilie einen Solidaritäts-Beitrag an die Kolping-Hilfsorganisationen leisten zu können.
Weiter wird bei verschiedenen Veranstaltungen ein angemessener Unkostenbeitrag eingesammelt.

Bei den Wahlen zum Vorstand und zu den Revisoren wurden die bisherigen Personen einstimmig im Amt bestätigt und mit dem herzlichen Applaus die getane Arbeit honoriert.

Das neue Programm wurde vorgestellt und kann auch auf der Webseite gleich weitergelesen werden.

Last but not least können wir 2 neue Mitglieder in unserer Runde begrüssen und freuen uns riesig, dass unsere Arbeit und die Ideen von Kolping den Einen oder Anderen über unsere Gruppe hinaus ansprechen.

Treu Kolping
Claus Böhringer (Präsident)